Einige Worte über uns
Alexandra Heidenreich

Alexandra Heidenreich M. A.

Studium der Neueren deutschen Literatur und Philosophie in Berlin. Tätigkeit als Lektorin bis 2007 für das Lektoratsbüro autorInnenberatung, mit den Herausgebern Rouven Obst und Dr. Gregor Ohlerich. Gründerin des Lektoratsbüros WORTLIEBE 2006. Schwerpunkt meiner Arbeit ist das Lektorat von Belletristik und Genreliteratur sowie Korrektorat bzw. Schlussredaktion von Wirtschafts- und Werbetexten. Tätigkeit als Texterin.
Ich bin zertifizierte Freie Lektorin der Akademie des Deutschen Buchhandels (ADB; inzwischen Akademie der Deutschen Medien) mit Weiterbildungen im Bereich Kreatives Schreiben.

Mitglied im Verband der Freien Lektorinnen und Lektoren (VFLL) e. V. und bei den BücherFrauen e. V.

Sie erreichen mich per E-Mail unter .

Kooperation/Vertretung:

Erdmute Otto (Dipl.-Psych.)

Studium der Psychologie mit klinischem Schwerpunkt in Saarbrücken, anschließend Tätigkeiten in Klinik, Epidemiologie und Verlagen. Seit 1998 selbstständig als Lektorin und Korrektorin für Sachtexte. Meine thematischen Schwerpunkte sind Psychologie/Psychotherapie, 5-Elemente-Ernährung und alternative Heilmethoden, v. a. TCM. Zusammenarbeit mit WORTLIEBE seit Anfang 2012.

Mitglied im Verband der Freien Lektorinnen und Lektoren (VFLL) e. V. und im Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen (BDP) e. V.

Sie erreichen mich per E-Mail unter erdmute.otto@w4w.de.

Zurück zum Anfang